Irene Tanner

Brand Manager OTC
Galderma schweiz

Cordelia hat es geschafft mit dem think.tank ein Tool zu kreieren, um „out of the box“ zu denken. Als Brandmanager ist man ständig auf der ...

 weiterlesen

Jean-Claude Mock

CEO
Certas AG

„Unsere neue Strategie verlangte ein entsprechendes ‚Storytelling‘. Durch die im höchsten Mass kreative und intensive Zusammen ...

 weiterlesen

André Koop

Leiter Marketing
SBB

Unseren Stakeholdern eine gute Plattform zu ermöglichen unter strengen Vorgaben ist nicht immer einfach. PINK hat es geschafft in mehreren ...

 weiterlesen

Peter Schmid

Leiter Verkaufsregion Bern
Coop

Neue Wege gehen, neues ausprobieren, neue Ideen kreieren und originelle Lösungen entwickeln – die Anleitung dazu bietet XINIX©. ...

 weiterlesen

Reto Jaussi

Direktor
ASTAG – Schweizerischer Nutzfahrzeugverband

Eine neue Führungscrew und eine herausfordernde Strategie sollen die ASTAG vorwärts bringen! Aber wie setzen wir die Ziele um? Dank des Qu ...

 weiterlesen

Sabine Deinhofer

Immobilien Unternehmensentwicklung
Schweizerische Bundesbahnen SBB

Innovation verlangt ein aufbrechen alter Entwicklungs- und Wachstumspfade. Dem Team von p.i.n.k.elefant gelang es, trotz engem Zeitplan, ...

 weiterlesen

Thomas Eichholzer

Leiter Privatkundenberatung
Raiffeisen

Nach dem ersten Meeting war uns schnell klar, dass wir eine Zusammenarbeit mit Cordelia Hagi und dem p.i.n.k.elefant Team weiterverfolgen ...

 weiterlesen

Christoph Ziltener

Produktentwicklung
FLAWA AG

Unter der professionellen Organisation des p.i.n.k.- elefant Teams haben wir einen Kreativtag in Bern verbracht. Unser Team, bestehend aus ...

 weiterlesen

Edi Westphale

Teamleiter Werbung / Kommunikation
BAUHAUS

Was zeichnet eine gute Unternehmensberatung aus? Konzeptionelle und inhaltliche Kompetenz – ja Kreativität – sicher. Doch was zählt ...

 weiterlesen

Andreas Bähler


Implenia Schweiz AG

XINIX®, ? X in X? schon der Einstieg gibt Rätsel auf. Vor unserem Workshop war doch die Mehrheit sehr kritisch eingestellt. Wir hatten uns ...

 weiterlesen

Eduard Maurer

Leiter Vertrieb Region Bern
PostAuto

Ohne lange Vorbereitungszeit unsere Bedürfnisse zu verstehen, darauf basierend einen ganztägigen Workshop seriös vorzubereiten und profess ...

 weiterlesen

Hans-Jörg Mihm

CEO und Delegierter des VR von EXTRAMET AG
EXTRAMET AG

Der neue EXTRAMET Auftritt wirkt jetzt mit seinen Inhalten und Aussagen, die von unseren eigenen Mitarbeitenden präsentiert werden, frisch ...

 weiterlesen

Markus Schwander


Alpiq InTec West AG

Dank der lockeren, jedoch stets professionellen Arbeitsweise von Pink, wurden uns neue Impulse gegeben und neue Arbeitsmuster aufgezeigt. ...

 weiterlesen

Barbara Helfenstein

Mitglied der Geschäftsleitung
SBB Immobilien Immobilien Unternehmensentwicklung

Unser Denken und Handeln beschränkt sich oft auf Reiseketten, Gebäude oder Fahrpläne. Deshalb ist es für uns wichtig an Innovationsworksho ...

 weiterlesen

Thomas Baur

Leiter Zustellung PostMail (Mitglied der Geschäftsleitung)
Swiss Post

Da unsere Denkweise von Bahnen geprägt ist, haben wir an unseren Workshops den „out of the box“ Anspruch. Die XINIX Methode zwang uns zum ...

 weiterlesen

Kurt Kaufmann


AS Aufzüge AG

Ein Tag in der Werkstatt@Spiezer Forum war ein grundlegender Meilenstein für die weitere Verankerung des Kundenfokus. Die strukturierte kr ...

 weiterlesen

Patrik Gassmann

Geschäftsführer
Bischofberger AG

p.i.n.k.elefant bringt Farbe und Kreativität in unseren Auftritt. Cordelia Hagi überzeugt als Profi und vereint unsere Geschäftskultur und ...

 weiterlesen

Emanuel Jungo

Leiter Marktregion Mitte
SWISSCOM AG

Ich habe mit meinem Führungsteam einen Kreativ- Workshop in der kreativ.akademie besucht. Für mich war der frische, ungewohnt – unko ...

 weiterlesen

Christian Vifian

Direktor
WKS KV Bildung

Alle möchten kreativ sein, viele versuchen es und nur wenigen gelingt es. Dass es mit einem vernünftigen Aufwand auch wirklich gelingt, da ...

 weiterlesen

Pascal Schmid

CEO netrics AG
netrics AG

„Unser sehr komplexes und erklärungsbedürftiges Service-Portfolio in 3 Worte zusammenzufassen ist ein Ding der Unmöglichkeit. Cordelia Hag ...

 weiterlesen

Andreas Herbst


Plan Schweiz

Cordelia lebt effizientes und konsequentes pink! Plan Schweiz, eine Entwicklungsorganisation in 50 Ländern und mit besonderer Berücksichti ...

 weiterlesen

Urs P. Gauch

Managing Director
Crédit Suisse AG

Durch die kreativen Ideen, Anregungen und Instrumente konnten wir zahlreiche Denkanstösse mit nach Hause nehmen. Das Konzept, die Beiträge ...

 weiterlesen

Dieter Hannich

Geschäftsführer
tilia Stiftung für Langzeitpflege

Originell, unkonventionell, kreativ und quer – kurz anders und „pink“. Neue Ideen und Impulse – sehr empfehlenswert! ...

 weiterlesen

Guido Portmann


Securiton AG

Cordelia Hagi und ihre Crew haben uns bei der internen Kommunikation unserer Kulturpyramide tatkräftig unterstützt. Dies ist ihnen mit bee ...

 weiterlesen

Beat Studer

Projektleiter Filiale der Zukunft bei Post CH AG
Die Post

Die Filialen – das Tor zur gelben Welt – und plötzlich wurde „Gelb“ etwas Pink. Mit kreativen Ideen und einem klaren Blick in ...

 weiterlesen

Die Referenzen

PostAuto

Workshop

Vision Kundencenter Mobilität 2025

Raiffeisen

Workshop & think.tank

Filiale der Zukunft

Netrics

think.tank

Botschaft und Story entwickeln

BAUHAUS AG

think.tank

Online Marketingstrategie

FLAWA AG

Workshop

Neue Geschäftsfelder der FLAWA AG

DELC

think.tank

Kommunikationsauftritt

Bischofberger AG

Workshop

Kommunikationsplanung

ALPIQ

Workshop

Massnahmen zur nachhaltigen Kundenbindung

WKS KV Bildung

Workshop

Storyline

SECURITON

Workshop

Wertevermittlung

SBB

Workshop

Innovationen am Bahnhof

Plan Schweiz

Workshop

Massnahmen zur Steigerung der Userzahl der Webseite, "Drive to Web"

AS Aufzüge

Workshop

Kundenbindungsmassnahmen

Credit Suisse

Workshop

Kommunikationsmix für das Gewerbekunden-Segment (Storytelling)

MediX

Workshop

Botschaften für verschiedene Zielgruppen

Swisscom AG

Workshop

kreative Lösungsfindung

Biral

think.tank

Verkaufsstrategie

tilia

Workshop

CI/CD, Kommunikationsplanung, interne Kommunikation

LUNGENLIGA

Workshop

Strategie und Massnahmen für das 111-Jahre Jubiläum

KURSAAL BERN

think.tank

interne Kommunikation, CI/CD Umbau

GALDERMA

think.tank

Brainstorming, Markteinführung eines neuen Produkts

Mieterverband

Workshop

Zielgruppenprofile erarbeiten, Zieldefinition

Die Post

Workshop

Ideen zu Markteffizienzsteigerung

ready.fit

Workshop

Lancierung eines periodisch erscheinenden Magazins, "ready.", Buchprojekt

GALDERMA, Benzacare

think.tank

Kampagnen-Launch , social media, Umsetzung für diverse Kommunikationsmittel

VALIANT Bank

Workshop

Werbung/Verkaufsförderung, Ideen für Events / Sponsoring

ASTAG

Workshop

Implementierung, Strategie

CERTAS

Workshop

Innovation, Kundenbindung

Max Riner AG

Workshop

Strategische Kundenbindung

Mikron

Workshop

Storyline, interne Kommunikation

Implenia

Workshop

Vision Mission , CI / CD

Migros Westside

Workshop

Kundenbindungsmassnahmen, Strategie

Galexis

XINIX® Kurs

Lernen der Einfachheit der neuen Kreativität

Burgergemeinde Bern

Workshop

Storyline

Verein delia

Workshop

Medienanlass, CI / CD

RUWA Immobilien

Workshop

Kommunikationsauftritt, Marketingstrategie

Novartis Consumer Health

Workshop

POS Massnahmen, Merfen und Fenistil

Novartis Pharma Schweiz

Workshop

Produkte Lancierung

Klinik Siloah

Workshop

Kommunikationsstrategie, Website

EXTRAMET AG

Workshop

Storytelling & Kommunikationsauftritt

Hästens

tink.tank

Verkaufsförderung

Semadeni

Workshop

CI / CD

Swiss Post Solutions

Workshop

Geschäftsfelder Kommunikation