XChanGe – das andere Netzwerk

XChanGe 2017

Am 22. Juni 2017 war Heinz Karrer, Präsident vom Schweizer Wirtschaftsverband economiesuisse, zu Gast bei Cordelia. Das Hauptthema des Talks war „Kreativität“. Spannend war es zu erfahren, wie der ehemalige Axpo Chef Kreativität in seine berufliche Karriere sowie in sein Privatleben integriert.

XChanGe mit Heinz Karrer am 22. Juni 2017

XChanGe 2016

Im Jahr 2016 fanden bisher zwei XChanGe-Talks im Porsche Zentrum Bern statt. Am 10. März war die Mundart-Sängerin Natacha zu Gast bei Cordelia. 2 Monate später, am 19. Mai, fand bereits der nächste Anlass im Porsche Zentrum Bern statt. Diesmal war der Bündner Spitzenmanager Pierin Vincenz zu Gast. Der Talk fand diesmal in einem ungewohnten Setting statt, nämlich auf einem Hästens-Bett.

Beide Talks drehten sich um das Thema „Kreativität“, und wie man Kreativität im (Business)-Alltag einfliessen lassen kann.

XChanGe mit Pierin Vincenz am 19. Mai 2016

XChanGe mit Natacha am 10. März 2016

XChanGe 2015

Mit Start in das Jahr 2015 hat sich das XChanGe gewandelt. XChanGe – das andere Netzwerk, ist ein Netzwerk für Geschäftsfrauen und -männer, welches von Cordelia Hagi, der Firmeninhaberin von p.i.n.k.elefant, gegründet wurde. Mit Nicole Meienhofer vom Marketing des Porsche Zentrums Bern wurde für 2015 eine wertvolle Partnerin gefunden. Das PZB stellt für das XChanGe seine Räumlichkeiten zur Verfügung und erweitert somit den Gästekreis um mehrere PS. Das Thema im 2015 ist: wozu dient ein Netzwerk resp. was sollte dessen Mehrwert sein und wie ”netzwerkelt” man richtig. Wo liegt der Unterschied zwischen einem beruflichen oder Kollegennetzwerk.

Auch im neuen Jahr wird Ihnen eine bunte Palette von Gastrednern oder Gastrednerinnen serviert.

Freuen Sie sich auf einen weiteren spannenden Talk.

XChanGe mit Susanne Ruoff am 24. September 2015

XChanGe mit André Lüthi am 24. März 2015

XChanGe mit Sven Epiney am 13. Februar 2015

XChanGe 2014

XChanGe ist ein Netzwerk für Entscheidungsträgerinnen aus Kultur, Wirtschaft und Politik. Die Mitglieder werden von Cordelia Hagi eingeladen und treffen sich in regelmässigen Abständen an der p.i.n.k.meile. Ein reger Austausch unter Frauen und die Diskussion von aktuellen und relevanten Themen stehen dabei im Zentrum. Folgende Gastredner inspirierten bis anhin die Gespräche.